Der Erstellungsprozess auf Spotify for Creators ändert sich
Seit dem 9. Juli sind einige Erstellungstools auf Spotify for Creators (App und Web) nicht mehr verfügbar. Dazu gehören:
- Mit Freund*innen aufnehmen (mobile App und Web)
- Music + Talk (mobile App und Web)
- Sprachnachrichten (mobile App und Web)
- Features des Episode Builder in der mobilen App und im Web, darunter:
- Aufnahme- und Bearbeitungstools
- Ad-Segmente (Hinweis: Ad-Segmente können weiterhin mit dem Wellenform-Tool zum Einfügen von Ads zu Folgen hinzugefügt werden.)
- Hintergrundmusik
- Bibliothek (Hinweis: Die Bibliothek wurde in die Einstellungen verschoben. Dort hast du Zugriff auf alle von dir erstellten oder hochgeladenen Audiodateien.)
- Sounds
Weitere Informationen zu diesen Änderungen findest du in unserem Blogpost.
Du kannst nach wie vor abgeschlossene Audio- und Videoshows auf Spotify for Creators hochladen und sie über unsere Plattform verbreiten, verwalten und monetarisieren. An deinen bereits veröffentlichten Folgen ändert sich nichts.
Du brauchst Tools, um deine Folgen zu erstellen? Probier unsere Integration mit Riverside aus. Riverside bietet verschiedene Tools für die Aufnahme und Bearbeitung von Audio und Videoshows.
Bestehende Aufnahmen herunterladen
Wir empfehlen dir, alle Folgensegmente, die du behalten möchtest, sowie Inhalte, die du regelmäßig brauchst (wie Intros und Outros), aus deiner Bibliothek herunterzuladen.
So gelangst du zu deiner Bibliothek:
- Öffne Spotify for Creators im Web.
- Geh zu Einstellungen.
- Scrolle nach unten zu Weitere Aktionen.
- Klicke auf Zu meinen Aufnahmen.
An deinen bereits veröffentlichten und geplanten Folgen ändert sich nichts.
Du kannst weiterhin Dinge wie Folgentitel, Beschreibungen und Bilder aktualisieren. Du kannst auch die Veröffentlichung rückgängig machen und Folgen löschen.
Du kannst aber Audio oder Video nicht mehr mit Spotify for Creators bearbeiten. Wir empfehlen, Folgen herunterzuladen und ein anderes Tool zum Bearbeiten von Audio oder Video zu verwenden, beispielsweise unsere Integration mit Riverside auf der Website von Spotify for Creators.
Vor dem 9. Juli 2024 erstellte Music + Talk-Folgen, die unseren Inhaltsrichtlinien entsprechen, wurden genehmigt und veröffentlicht.
Veröffentlichte Folgen bleiben auf Spotify, aber die Music + Talk-Tools können nicht mehr für neue Folgen verwendet werden.
Du kannst die Veröffentlichung von Music + Talk-Folgen rückgängig machen und sie löschen, aber du kannst sie nicht mehr bearbeiten.
Ja. Du kannst nach wie vor Audio- und Videoshows auf Spotify for Creators hochladen und sie über unsere Plattform verbreiten, verwalten und monetarisieren.
Spotify for Creators ist eine großartige Möglichkeit, deine Show zu hosten sowie auf Spotify und anderen Plattformen zu verbreiten, deine Hörer*innen kennenzulernen und mit ihnen zu interagieren und deine Show zu monetarisieren – alles kostenlos. Darüber hinaus kannst du jetzt über unsere Integration mit Riverside Audio und Video auf der Website von Spotify for Creators aufnehmen und bearbeiten.
- Anmeldung bei Spotify for Creators nicht möglich
- Anmeldemethode von Anchor zu Spotify ändern
- Dein Passwort zurücksetzen
- Zwei-Faktor-Authentifizierung für Spotify Payouts einrichten
- Einstellungen der Zwei-Faktor-Authentifizierung für Spotify Payouts ändern
- Probleme bei der Anmeldung bei Spotify Payouts mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung
- Analytics-Glossar
- Analytics zu Übersichten verstehen
- Analytics zum Publikum verstehen
- Analytics zu Entdeckungen verstehen
- Analytics zum Engagement verstehen
- Podcast-Charts
- Analytics zur Folge
- Analytics für Videoinhalte
- Daten zu geteilten Links und Empfehlungen in Spotify for Creators
- Infos zu deinen Spotify Partner Program Analytics
- Analytics zu Abos
- Analytics zur Show herunterladen
- Datenänderungen nach dem Wechsel zu Spotify for Creators
- Zu Spotify for Creators als Hostingplattform wechseln
- Folgen von einem anderen Host importieren
- Probleme bei der Umstellung deines Hostinganbieters auf Spotify for Creators
- Weiterleitung von Audioboom
- Weiterleitung von Blubrry
- Weiterleitung von Buzzsprout
- Weiterleitung von Castbox
- Weiterleitung von iVoox
- Weiterleitung von Libsyn
- Weiterleitung von Megaphone
- Weiterleitung von Podbean
- Weiterleitung von Podomatic
- Weiterleitung von Simplecast
- Weiterleitung von SoundCloud
- Weiterleitung von Spreaker
- Weiterleitung von Squarespace
- Weiterleitung von Transistor