Werbepausen in deine Folgen einfügen
Wenn du Ads von Spotify for Podcasters verwendest, kannst du Werbepausen in deine Folgen einfügen.
Website:
Lade die Folge auf Spotify for Podcasters hoch. Du kannst Werbepausen mit unserem Wellenform-Tool zum Einfügen von Ads platzieren.
- Klicke auf Neue Folge > Datei auswählen.
- Lade deine Folgendatei hoch.
- Klicke nach Abschluss des Uploadvorgangs auf der Seite Folgenoptionen auf Ads einfügen.
Du kannst pro Folge bis zu fünf Werbepausen einfügen. Jede Werbepause kann für die Wiedergabe von bis zu fünf Ads konfiguriert werden.
So kannst du Werbepausen in bereits vorhandenen Folgen bearbeiten:
- Klicke auf die Folge und gehe zu Monetarisieren.
- Klicke auf Ad-Platzierung und dann auf Ads einfügen.
Anzahl der Werbepausen
Die Anzahl der Werbepausen, die du in eine Folge einfügst, entspricht der maximalen Anzahl von Ads, die wiedergegeben werden können. Das bedeutet aber nicht, dass diese Anzahl von Ads immer wiedergegeben wird, denn die Ad-Auslieferung hängt von der Verfügbarkeit sowie von der Nachfrage der Werbetreibenden nach deinem Publikum ab.
Werbepausen funktionieren nicht?
- Spotify unterstützt aktuell die Ad-Auslieferung über die Desktop-App sowie über die mobilen Apps für iOS und Android. Wenn Hörer*innen deine Folgen auf andere Art streamen (z. B. über den Webplayer, über Smart Speaker, im Auto oder über den Fernseher), werden die Ads nicht wiedergegeben.
- Das Gerät des*der Hörer*in muss mit dem Internet verbunden sein, damit Ambassador Ads wiedergegeben werden. Nutzer*innen hören keine Ads auf Spotify, wenn sie die App im Offlinemodus nutzen oder die Internetverbindung auf ihrem Gerät deaktivieren.
- Wenn die Werbepause in die ersten 10 Sekunden einer Folge eingefügt wurde, wird die Ad möglicherweise nicht abgespielt. Wir empfehlen, Werbepausen erst nach den ersten 10 Sekunden einer Folge einzufügen.