Untersagte Inhalte
Spotify ist eine offene Plattform für künstlerischen Ausdruck. Wir glauben, dass alle das Recht haben, ihre Meinung auszudrücken. Generell sind also alle Creator*innen und Inhalte auf Spotify willkommen. Inhalte können jedoch aus Spotify entfernt oder gefiltert werden, wenn sie gegen die Spotify Plattformregeln verstoßen oder Folgendes beinhalten:
Inhalte, die Rechte anderer verletzen
Wir schützen das geistige Eigentum der Ersteller*innen, damit sie für ihre Arbeit gerecht entlohnt werden. Jegliche Inhalte, die Spotify ohne Erlaubnis der Rechteinhaber*innen zur Verfügung gestellt werden, werden ggf. entfernt. Dasselbe gilt für Inhalte, die die Markenrechte anderer verletzen. Wenn du in deiner Musik Samples verwendest, muss das vorab mit dem*der Eigentümer*in geklärt werden. Wenn du der Meinung bist, dass deine Urheberrechte verletzt wurden, kannst du uns das hier melden.
Illegale Inhalte
Wir verlangen von Content-Providern, dass sie sich an geltende Gesetze und Vorschriften halten, einschließlich der Vorschriften für Inhalte des US-amerikanischen Office of Foreign Assets Control („OFAC“) und der deutschen Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien („BPjM“). Jegliche Inhalte, die gegen örtliche Gesetze verstoßen, werden ggf. entfernt. Außerdem sind wir berechtigt, Zahlungen für sanktionierte Inhalte zurückzuhalten.
Personen, die wiederholt gegen unsere Inhaltsrichtlinien verstoßen, entziehen wir ggf. den Zugang zur Spotify Plattform.