Du findest nicht, wonach du suchst?
Richtlinien für die Unterstützung durch Fans
Spotify setzt sich mit dem Feature „Unterstützung durch Fans“ für Künstler*innen und die globale Musikgemeinschaft ein. Künstler*innen können mit diesem Feature Spenden für sich selbst, für andere Künstler*innen in Not oder für Zwecke, die ihnen am Herzen liegen, sammeln. Wir setzen voraus, dass Künstler*innen die Allgemeinen Nutzungsbedingungen von Spotify for Artists sowie die folgenden Regeln einhalten, wenn sie „Unterstützung durch Fans“ nutzen:
- Halte dich an die Spotify Richtlinien für Nutzer*innen und die Plattformregeln von Spotify.
- Halte alle geltenden Gesetzte und Vorschriften ein.
- Halte dich an die Nutzungsbedingungen der Drittanbieterplattformen für Spendenaktionen.
- Versuche nicht, das Feature auszunutzen oder damit Betrügereien zu begehen.
- Veröffentliche keine irreführenden oder täuschenden Informationen in Bezug auf deine Spendenaktion auf Spotify.
- Behaupte nicht, dass Beiträge für persönliche Spendenaktionen von der Steuer abgesetzt werden können.
- Verwende das Feature „Unterstützung durch Fans“ nicht für den Verkauf von Waren und Dienstleistungen. Hinweis: Du kannst dein Merch über den entsprechenden Bereich in Spotify for Artists zum Verkauf anbieten.
- Führe keine Spendenaktionen von oder zugunsten von politischen Kandidat*innen, Kampagnen oder sonstigen politischen Körperschaften durch.
- Sammle keine Spenden für den Kauf von Alkohol, Tabak oder Partydrogen. Gib dich nicht als eine andere Person, Marke oder Organisation aus.
Verstöße gegen diese Voraussetzungen können dazu führen, dass der*die Künstler*in nicht berechtigt ist, das Feature „Unterstützung durch Fans“ zu nutzen.
War dieser Artikel hilfreich?