Inhaltsrichtlinien für Canvas
Du kannst nicht alle Arten von Inhalten für ein Canvas verwenden.
Untersagte Inhalte
Canvases, die gegen die Plattformregeln von Spotify verstoßen, werden entfernt.
Werbeinhalte
Mit einem Canvas kannst du deine künstlerische Botschaft optimieren und verstärken. Du solltest nicht versuchen, damit etwas zu verkaufen oder übermäßig viel Werbung zu machen.
Halte dich bei der Erstellung deines Canvas an diese Richtlinien:
- Sprich deine Hörer*innen nur in Spotify an. Leite sie nicht auf Websites bzw. URLs oder zu Kartenverkäufern weiter und fordere sie nicht zum Folgen oder Liken auf Social-Media-Plattformen auf.
- Alle Texte müssen für den jeweiligen Song relevant sein und dürfen nicht vom zugehörigen Bildmaterial ablenken. Sie sollten keine anderen Songs oder nicht dazugehörige Alben, Social-Media-Konten, Marken (einschließlich der Verwendung des Spotify Logos), Produkte, Rabattangebote, Fanerlebnisse oder die Teilnahme an Wettbewerben oder Verlosungen bewerben. Der Fokus des Canvas sollte immer auf dem Bildmaterial liegen und Texte sollten nur als Zusatz genutzt werden.
Unter Umständen entfernen wir dein Canvas, wenn es übermäßig viel Werbung enthält.
Unangemessene Inhalte
Auch wenn deine Inhalte nach unseren Plattformregeln zulässig sind, sind nicht alle Inhalte für die jüngeren Nutzer*innen von Spotify geeignet. Markiere dein Canvas in solchen Fällen als unangemessen, damit deine Fans nicht fälschlicherweise Inhalte konsumieren, bei denen sie sich nicht wohlfühlen. Das ist besonders wichtig, um jüngere Nutzer*innen von Spotify zu schützen.
Dein Canvas sollte als unangemessen gekennzeichnet werden, wenn es Folgendes enthält:
- Obszönitäten (schriftlich oder bildhaft dargestellt)
- Bilder von oder Anspielungen auf Gewalt, physischen oder psychischen Missbrauch
- Bilder von oder Bezugnahme auf Drogenkonsum
- Bilder von oder Anspielungen auf sexuelles Verhalten
- Bilder von oder Anspielungen auf sensible Themen